Ein weiteres Stück der Brucker Lunge ist zerstört: 

Brief an den Gemeinderat der Stadt Bruck/Mur:

Sehr geehrter Herr Bürgermeister!
Sehr geehrter Gemeinderat!

 

Ein weiteres Stück der Brucker Lunge wurde entfernt!

Nachdem wir von dieser Rodung informiert wurden, haben wir uns vor Ort ein Bild gemacht und waren schlichtweg entsetzt. Trotz der bekannten Problematiken zu den Themen Artenvielfalt und Klimaerwärmung, wird die Zerstörung der letzten Naherholungsgebiete und Naturoasen fortgesetzt.
Wir ersuchen um folgende Auskunft:
  • Wieso erfolgte diese Rodung?
  • Was ist die rechtliche Basis für die Rodung? (Rodungsbewilligung odgl.)
  • Falls ein Bebauungsplan vorliegt ersuchen wir um Übermittlung der Widmungsgrundlagen und des Verkehrskonzeptes.

Wir ersuchen um zeitnahe Rückmeldung und verbleiben
mit freundlichen Grüßen

Verein Ins-Gras-beißen

https://ins-gras-beissen.com/wp-content/uploads/2021/07/Ein-weiteres-Stück-der-Brucker-Lunge-ist-zerstört.pdf

 

 

 

 

Bild auf Pixabay AStoko

Petition des WWF jetzt unterzeichnen: https://www.natur-statt-beton.at/petition/