Umwidmungen und Bauvorhaben im Bereich Ortseinfahrt Krieglach

Sehr geehrte Frau Bürgermeister!
Sehr geehrter Gemeinderat! 

Wir wurden informiert, dass im Bereich der östlichen Ortseinfahrt von Krieglach, im Bereich  Lidl Markt, Acker- und Wiesenflächen in Form von Bebauungen vernichtet werden sollen.

Nachdem anscheinend Bauarbeiten schon stattfinden, haben sich besorgte Bürger wieder bei uns gemeldet!

Auf unsere Anfrage vom 18.06. 2020 haben wir leider noch keine Antwort erhalten!

Wir ersuchen gem.  Stmk. Auskunftspflichtgesetz um eine Auskunft zum Stand der Sachlage.

Die prekäre Situation der weiterschreitenden Bodenvernichtung (insbesonderes auch in der Steiermark) und deren negativen Auswirkungen auf das Leben in der Zukunft  sind hinlänglich bekannt.

Vielen Dank und Schöne Grüße,

Christian Zöscher
Verein „Ins Gras beißen – Initiative gegen Bodenvernichtung“

 

Bild von David Mark auf Pixabay

Petition des WWF jetzt unterzeichnen: https://www.natur-statt-beton.at/petition/